1974 | „Schattenboxer“, Spielfilmdrehbuch (verfilmt 1976 unter der Regie von Michael Fengler) |
1978 | „Nach Einbruch der Dunkelheit“, Spielfilmdrehbuch, (gefördert vom Kuratorium Neuer Deutscher Film, Film-, Fernseh-Rahmenabkommen) |
1980 | „Armer deutscher Film“; große Reportage über den Neuen Deutschen Film; Pseudonym „Olga Grüber“; Transatlantik Januar 1981 |
1981 | „Die Traumgroßhändler“; über Filmverleih und Filmgeschäft; Pseudonym „Olga Grüber“; Transatlantik Juni 1982 |
1984 | „In der Welt der Variety“; Porträt des amerikanischen Showbusiness-Blattes; Transatlantik September 1984 |
1986 | „Die Schwarze Acht“; Kurzgeschichte; Transatlantik 3/1986„Im transitorische Wirbel. Von der Liebe als Erlösung zur Beziehung als Problem“; großer Essay über die Liebe am Ende des 20. Jahrhunderts; erschienen in: Ulrike Heider (Hrsg.): „Sadomasochisten, Keusche und Romantiker“, Reinbek 1986, lief auch als Radiofeature im Hessischen Rundfunk in der Reihe „Abendstudio“. |
1987 | „Bereichert euch so lang es geht. Frankfurts neue Mitte auf dem Weg nach oben“; vierteilige Reportage; Pflasterstrand 1987 |
1987 | „London by Nightbus“; Reportage, Transatlantik Frühjahr 1987 |
1988 | „Der Schönste“; Spielfilmdrehbuch; ZDF |
1989 | „Nach Einbruch der Dunkelheit“, zweiteiliges Hörspiel, 154 Minuten, Saarländischer und Hessischer Rundfunk |
1990 | „Der Marmorblock“; Hörspiel; 60 Minuten; Saarländischer Rundfunk, Hessischer Rundfunk |
1992 | „Drei Spiegel“; Kurzgeschichte, FAZ |
1993 | „Falsche Zeichen“; Kurzgeschichte; FAZ, August 1993 |
2016 | « Walter Benjamin – Le penseur de l’audiovisuel ». in : « Les ailes de la pensée » herausgegeben von « Les amis du musée de l’art moderne de Céret » |